Supervision

Supervision bietet den Blick von außen auf Ihre beruflichen Themen. Sie unterstützt dabei, berufliches Handeln zu reflektieren, blinde Flecken zu verkleinern und die Qualität der eigenen Arbeit zu steigern. Supervision ist eine professionelle Form der psychosozialen Beratung und stellt dabei das Berufsleben in den Mittelpunkt. Sie eignet sich für das Reflektieren von beruflichen Herausforderungen von Einzelpersonen, Teams und Organisationen.

Supervision ist auch Psychohygiene und schafft damit Erleichterung im Arbeitsalltag.

Mein Angebot an Sie:

Einzelsupervision biete ich insbesondere für folgende Berufsgruppen an:

  • Lebens-und Sozialberaterinnen mit aufrechter Gewerbeberechtigung (anrechenbar auf die jährlich geforderten Supervisionsstunden)
  • Lebens-und Sozialberaterinnen in Ausbildung unter Supervision (anrechenbar gem. BGBl 140/2003 (idF BGBl. II Nr. 112/2006) § 2 Abs. 2.)
  • Paarberater:innen, auch zur Eintragung in den Expertenpool Paarberatung der WKO
  • Mediator:innen
  • Supervisor:innen, auch zur Eintragung in den Expertenpool Supervision der WKO
  • und andere Berufsgruppen, wie zum Beispiel Psycholog:innen, Lehrer:innen, Kindergartenpädagog:innen, Sozialarbeiter:innen, etc.

Wichtiger als ihr Beruf ist jedoch, dass die Chemie zwischen uns stimmt.
Melden Sie sich gerne bei Interesse an einer Supervision, unabhängig von Ihrem beruflichen Hintergrund.

Meine Erfahrungen

Supervisionserfahrung durfte ich bereits seit 2013 in der ehrenamtlichen Vereinsarbeit sammeln. 2023 habe ich meine Ausbildung als Supervisorin bei der Akademie Kalkus absolviert und freue mich, mein Portfolio nun um das professionelle Angebot der Supervision zu erweitern.

In der Supervision fließt meine jahrelange Erfahrung in verschiedenen Organisationen, Unternehmen und Vereinen als Mitarbeiterin und Mediatorin, sowie in der Einzel – und Paarberatung ein.

Als Supervisorin lege ich besonderen Wert auf eine wertschätzende Umgebung, in der ich Sie mit Klarheit, Fingerspitzengefühl und Humor dabei begleite, sich beruflich weiterzuentwickeln.

Supervision kann unangenehm sein, weil man auf die eigenen blinden Flecken blickt und reflektiert. Die dabei eventuell auftretenden Wachstumsschmerzen sind normal und bezeugen, dass Sie sich aus Ihrer Komfortzone wagen, um weiter zu wachsen.

Supervision ist ein Fachgespräch zwischen Ihnen und mir und ich freue mich darauf.

Steigern Sie Ihre berufliche Qualität durch den professionellen Blick von Außen.

Ich freue mich, auf das Gespräch mit Ihnen.

Sollten Sie als Unternehmen oder Organisation Interesse an einer Supervision mit mir haben, bitte ich Sie um Kontaktaufnahme unter 0660 / 68 63 092 oder hallo@juliamarktl.at (bei Supervision).